Belletristische Darstellung / Romantische Liebe / Schwarze Frau / Frauenfreundschaft
Der Debütroman von Bolu Babalola erzählt von einer klassischen Collegeromanze im Stil von „from enemies to lovers.“ Die Protagonistin des Romans, Kiki, ist Radiomoderatorin des Collegeradiosenders „Brown Sugar“ und konzentriert sich lieber auf ihre Karriere, als am Unileben teilzunehmen.
Das ändert sich jedoch, als Malakai am Campus auftaucht und das Dating Life gehörig aufmischt. Als „Player“ gibt er vielen Frauen leere Versprechungen, kann sich jedoch immer wieder aus der Affäre ziehen. Kiki ärgert dieses Verhalten besonders, da es die Community unter den Frauen am College gefährdet. Wie es der Zufall will, sollen gerade die Beiden eine Scheinbeziehung führen. Dabei datet Kiki aus gutem Grund eigentlich nicht, doch ihre Karriere könnte durch die Fake-Beziehung einen erheblichen Sprung machen.
Begleitet wird die Protagonisten von ihrer besten Freundin und Radiokollegin Aminah, welche Kiki dazu bringen möchte, sich intensiver mit ihren wahren Gefühlen auseinander zu setzen. Die Geschichte erzählt dabei eine „klassische Romanze“, aber liegt durch den Schreibstyle der Autorin am Nabel der Zeit und beschreibt vor allem die Solidarität unter Freundinnen und innerhalb der Schwarzen Community.